Langenfeld Polizei erwischt nach Unfall angetrunkenen Autofahrer

Langenfeld · Auf mindestens 10.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden eines Verkehrsunfalls am späten Montagabend an der Freiherr-vom-Stein-Straße. Einer der beteiligten Autofahrer war angetrunken. Gegen 23.25 Uhr war eine 48 Jahre alte Frau mit ihrem Chevrolet auf der Freiherr-vom- Stein-Straße unterwegs gewesen.

An der Kreuzung Talstraße habe sie die Vorfahrt eines 65 Jahre alten Audi-Fahrers missachtet, so die Polizei. Der von rechts kommende Audi stieß mit dem Chevrolet zusammen. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten, dass der 65-Jährige nach Alkohol roch. Ein Test ergab mehr als 0,8 Promille. Er habe drei kleine Bier getrunken, räumte der Mann ein, gegen den nun ein Strafverfahren läuft.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort