Monheim Polizei kassiert gesuchten Straftäter nach Unfall ein

Monheim · Am Montagabend stürzte ein 45-jähriger Radfahrer gegen 21Uhr an der Kölner Straße mit seinem Rad unvermittelt vom Gehweg auf die Fahrbahn, ohne dass irgend jemand beteiligt war.

Ein 30-jähriger Smart-Fahrer, der gerade mit seinem Pkw Richtung Düsseldorf unterwegs war, konnte dem am Boden liegenden Mann nicht mehr ausweichen. Er überrollte dessen Fuß. Hierbei erlitt der 45Jährige Knochenbrüche, so dass er mit dem Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Als der Mann einräumte, unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln zu stehen, wurden ihm noch im Krankenhaus Blutproben entnommen. Von dort ging es nicht etwa ins Krankenbett, sondern direkt in Polizeigewahrsam. Ermittlungen hatten nämlich ergeben, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war.

Bei der Kreispolizei war nicht zu erfahren, weswegen die Polizei bereits nach dem Mann gefahndet hatte.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort