Langenfeld Polizei kontrolliert Fahrer mit zwei Promille am Steuer

Langenfeld · Eigentlich hat die Polizei den 36-Jährigen deshalb ins Visier genommen und verfolgt, weil er mit dem Handy am Ohr Auto gefahren ist. Allerdings haben die Beamten dabei "Ausfallerscheinungen" beobachtet, heißt es im Polizeibericht.

Gegen 11.40 Uhr am Sonntag haben sie den Mann aus Leverkusen schließlich auf der Opladener Straße angehalten. Bei der Ansprache schlug ihnen ein erheblicher Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille.

Daraufhin haben die Polizisten ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt gegen den 36-Jährigen eingeleitet und eine Blutprobe angeordnet. Sie nahmen dem Mann den Führerschein ab. Das verbotswidrige Telefonieren mit dem Handy während der Fahrt ist ebenfalls Gegenstand der Anzeige gegen den 36-jährigen Mann aus Leverkusen, so die Polizei gestern.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort