Langenfeld/Monheim Polizei kontrolliert gezielt Radfahrer

Langenfeld/Monheim · Radfahrer und Fußgänger aufgepasst: Am nächsten Donnerstag nimmt die Polizei diese beiden Gruppen wieder verstärkt ins Visier. Wie schon vor zwei Wochen werden die Beamten das Verhalten der "schwächeren Verkehrsteilnehmer" gezielt kontrollieren.

Die Einsatzorte des "Projekts Korrekt" sind Langenfeld, Monheim, Hilden und Ratingen. Einsatzzeit ist von 7.30 bis 13.30 Uhr. Unterstützt wird die Kreispolizei Mettmann nach eigenen Angaben von "starken Kräften" aus der Einsatzhundertschaft des Polizeipräsidiums Düsseldorf.

Vor zwei Wochen zählte die Polizei in den vier Städten insgesamt 50 Verstöße - gut die Hälfte davon allerdings von Autofahrern und anderen motorisierten Verkehrsteilnehmern. Belangt wurden 21 Radfahrer, besonders wegen Überquerens von Straßen bei roter Ampel und Nichtbeachtung der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Auch zwei Fußgänger wurden dabei erwischt, wie sie bei Rot über die Straße spazierten.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort