| 00.00 Uhr

Langenfeld
Polizei nimmt nach Einbruch zwei Männer fest

Langenfeld. Nach einem Einbruch in einen Baucontainer Am Solperts Garten hat die Polizei am frühen Mittwochmorgen zwei Tatverdächtige festgenommen. Gegen 3.20 Uhr hatte ein Zeuge beobachtet, wie die beiden Männer das Baustellengelände betraten. Die von ihm alarmierte Polizei traf beide noch in Tatortnähe an, als sie gerade in einen grünen Peugeot einstiegen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 36-jährige Fahrer aus Köln keinen Führerschein besitzt, der Peugeot nicht zugelassen ist und die angebrachten Kölner Kennzeichen zu einem anderen Fahrzeug gehören. Und der 32-jährige, wohnsitzlose Beifahrer wurde bereits mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln gesucht. Im Fahrzeug fanden die Beamten Werkzeuge, Kabel und Maschinen, die nach schnellem Geständnis des 36-Jährigen gerade erst auf der Baustelle gestohlen worden waren. Unter anderem hatte das Duo das Starkstromkabel eines Baukrans abgeschnitten und entwendet. Beide Festgenommene sollen unter dem Einfluss von Drogen gestanden haben.

Außerdem teilte die Polizei gestern noch drei Einbrüche in Langenfeld vom Dienstag mit. Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro stahlen Unbekannte zwischen 17 und 21 Uhr aus einem Reihenhaus am Götscher Weg in Richrath. Unbemerkt waren sie auf das Dach einer Garage geklettert, um an ein zum Lüften gekipptes Fenster im Obergeschoss zu gelangen. So stiegen sie ein und durchwühlten alle Räume auf der Suche nach Wertsachen.

Zwischen 14 und 18.20 Uhr waren am Dienstag auch in einem Einfamilienhaus Am Knochshof in Berghausen Einbrecher zugange, nachdem sie die Terrassentüre aufgehebelt hatten. Dann durchsuchten sie die Wohnräume. Welche Beute die Eindringlinge machten, steht laut Polizei noch nicht genau fest.

Eine Geldkassette mit rund 300 Euro stahl ein Einbrecher am Dienstag aus einer Wohnung am Ginsterweg in Immigrath. Zwischen 16.15 und 20 Uhr hatte er nach Polizeiangaben die Abwesenheit der Bewohner und die frühe winterliche Dunkelheit genutzt, um zu einem Badezimmerfenster im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses zu klettern. Er hebelte das Fenster auf und durchwühlte die Wohnung komplett.

Hinweise an die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 - 2886510

(mei)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Polizei nimmt nach Einbruch zwei Männer fest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.