Langenfeld Polizei stellt Bombenattrappe vor einem Wohnhaus sicher

Langenfeld · Ein aufmerksamer Zeuge hat am Samstag gegen 19.30 Uhr über Notruf die Polizei verständigt. Auf dem Gehweg der Rheindorfer Straße in Höhe des Hauses 117a habe er einen verdächtigen Gegenstand entdeckt.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass unmittelbar vor einem Wohnhaus ein etwa 15 mal vier Zentimeter großes, mit Panzertape umwickeltes Paket abgelegt war. Daraus guckten Kabel hervor. Da die Beamten nicht einschätzen konnten, ob es sich dabei um einen explosiven Gegenstand handelt, wurde ein Sprengstoffexperte angefordert.

Dieser stellte schnell fest, dass es sich um eine Bombenattrappe handelt. Ob diese vorsätzlich dort platziert wurde, war gestern noch unklar. Der Fundort wurde bis etwa 23 Uhr für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt. Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann unter Telefon 02104 9820 entgegen.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort