Kreis Mettmann Polizei warnt vor falschen Dachdeckern

Kreis Mettmann · Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei im Kreis Mettmann erneut vor falschen Dachdeckern. Diese stahlen am Freitag einer 84-jährigen Seniorin in Haan Schmuck und betrogen sie um ihr Bargeld.

Wie die Polizei berichtet, klingelte gegen 12.45 Uhr ein Mann in Arbeitsmontur an der Wohnungstür und gab sich als Dachdecker aus. Gleichzeitig erklärte er, dass das Dach des Hauses undicht sei und bot der Frau an, das Problem sofort zu beseitigen.

Nachdem der vermeintliche Schaden auf dem Dachboden besichtigt worden war, schickte der Mann die Seniorin zur Haustür, um dort seinen "Gesellen" zu empfangen. Die 84-Jährige folgte der Anweisung und ließ den Unbekannten unbeobachtet im Haus zurück. Nach etwa zehn Minuten erschien der angebliche Geselle vor der Tür, nahm kurz Kontakt mit dem "Meister" auf, und gemeinsam forderten die Männer Bargeld für die angebliche Reparatur.

Die Rentnerin übergab den ausgehandelten Betrag. Kurz darauf musste die 84-Jährige feststellen, dass ihr Goldschmuck fehlt. Sie beschreibt die Täter wie folgt: Der "Meister" hatte ein gepflegtes, westeuropäisches Aussehen, sprach akzentfrei Deutsch und war kräftig gebaut, aber nicht dick. Hinweise gehen an die Polizei in Haan unter Telefon 02129 9328-6480.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort