| 00.00 Uhr

Langenfeld/Monheim
Portal des Landes NRW veröffentlicht Immobilienpreise

Langenfeld/Monheim. Ab sofort sind die Marktwerte von Immobilien und Grundstücken für Privatleute und Unternehmen über Open.NRW kostenlos und bequem abrufbar, teilt das NRW-Ministerium für Inneres und Kommunales mit. Mit rund einer Million Zugriffen im Monat sei das Internetangebot "Boris plus" eines der erfolgreichsten E-Government-Projekte des Landes. Der Name stehe für das Bodenrichtwert-Informationssystem von Nordrhein-Westfalen.

Jetzt wurde es technisch und inhaltlich neu gestaltet. "Wir rechnen damit, dass diese Daten nun noch häufiger abgefragt werden", erklärte Innenminister Ralf Jäger. Zu den Neuerungen gehören ein größeres, übersichtliches Kartenbild und die Möglichkeit, Wertentwicklungen mehrerer Jahre miteinander zu vergleichen.

www.boris.nrw.de

(pc)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld/Monheim: Portal des Landes NRW veröffentlicht Immobilienpreise


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.