Langenfeld Radarfalle auf A 3 ist jetzt aufgestellt

Langenfeld · Die mobile Anlage ist vom Hildener Kreuz Richtung Süden gerückt.

Die angekündigte Radarfalle auf der Autobahn A 3 bei Leverkusen Richtung Frankfurt ist jetzt installiert. Das teilt der Landesbetrieb Straßen NRW mit. Die Anlage blitzt jetzt am Parkplatz Reusrather Heide, kurz vor der Ausfahrt Leverkusen-Opladen, alle Autofahrer, die zu schnell unterwegs sind. Dort gilt zurzeit Tempo 80. Die Messanlage des Kreises Mettmann stand bisher etwas weiter nördlich an der Autobahn 3 und zwischen dem Hildener Kreuz und Mettmann. Dort wurden innerhalb eines Jahres mehr als 60.000 Autofahrer geblitzt und reichlich Knöllchen kassiert.

Zwischen Leverkusen-Zentrum und Köln-Mülheim stehen dem Verkehr ab dem Wochenende die ausgebauten vier Spuren Richtung Frankfurt zur Verfügung. Sie werden im Lauf des kommenden Samstags, 3. Juni, freigegeben, teilt der Landesbetrieb Straßen NRW mit. Für die Anpassung der neuen Verkehrsführung steht von Freitag, 22 Uhr, bis Samstag, 5 Uhr, nur eine Spur im Bereich Leverkusen-Zentrum zur Verfügung.

In der Gegenrichtung sind die vier Spuren bereits in Betrieb.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort