Langenfeld Radfahrer nach Kollision mit Katze schwer verletzt

Langenfeld · "Von rechts nach links - Glück bringt's", heißt es ja eigentlich. Doch einem Radfahrer in Reusrath hat das nichts gebracht. Beim Zusammenstoß mit einer Katze verletzte er sich schwer.

Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, trug sich der Unfall am Freitagnachmittag gegen 17.05 Uhr auf der Virneburgstraße zu. Der Radler fuhr, von der Reusrather Straße aus kommend, in Richtung Alte Schulstraße, als plötzlich eine weiße Katze von rechts über die Fahrbahn lief.

Der Radfahrer kollidierte mit der Mieze, stürzte auf seine linke Seite und verletzte sich schwer. Einen Fahrradhelm trug der 76-Jährige nicht. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Wie es der Katze geht, ist der Polizei nicht bekannt: "Sie lief nach dem Zusammenstoß weiter und konnte nicht aufgefunden werden."

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort