Monheim Radfahrer verletzt Kind auf Flucht vor Polizei

Monheim · Die Kreispolizei Mettmann hat am Donnerstag zwei Verkehrsteilnehmer gestoppt, die unter Drogeneinfluss standen. Ein 25-jähriger Radfahrer hatte unter Drogeneinfluss einen neunjährigen Jungen in Monheim angefahren.

Nach Angaben der Polizei war der 25-Jährige gegen 22.15 Uhr auf der Rhenaniastraße in Fahrtrichtung Niederstraße unterwegs als er mit dem Neunjährigen zusammenstieß. Dieser befand sich auf der auf der Straße und stürzte. Der Radfahrer fiel gegen ein geparktes Auto.

Als sich ein Polizeiwagen dem Unfallort näherte. Nahm der 25-Jährige sein Rad und flüchtete zu Fuß in Richtung Niederstraße. Als die Beamten ihn aufforderten, stehen zu bleiben, warf er das Rad zu Boden und rannte Richtung Rheinufer.

Nach einer kurzen Verfolgung konnten die beiden Polizisten den 25-Jährigen einholen und vorläufig festnehmen. In seiner Vernehmung gab der Radfahrer an, unmittelbar vor dem Zusammenstoß den Streifenwagen gesehen zu haben. Da er Betäubungsmittel dabei hatte, achtete er nur noch auf die Beamten und nicht mehr auf die Straße. Als er wieder nach vorne schaute, bemerkte er den Jungen auf der Straße, konnte ihm aber nicht mehr ausweichen, so dass es zur Kollision kam. Der leicht verletzte Junge wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, konnte dies aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort