Langenfeld Radler verletzt sich bei Unfall

Langenfeld · Eine 65-jährige Langefelderin hatte den Mann beim Abbiegen übersehen.

Ein 30 Jahre alter Radfahrer wurde am Mittwoch gegen 16.30 Uhr auf der Rheindorfer Straße in Höhe des dortigen Baumarktes schwer verletzt. Wie die Polizei gestern mitteilte, stand eine 65-jährige Langenfelderin mit ihrem Renault Twingo in der Ausfahrt des Baumarkt-Parkplatzes. Als sie von dort nach links auf die Seidenweberstraße in Richtung des Kreisverkehrs auf der Rheindorfer Straße fahren wollte, stoppte sie ihren Wagen zunächst am Ende des Parkplatzes. Als sie schließlich ihre Fahrt fortsetzte, übersah sie einen 30-jährigen Langenfelder, der mit seinem Fahrrad auf der Seidenweberstraße von der Rheindorfer Straße kommend Richtung Westen fuhr.

Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer auf die Fahrbahn gestoßen. Er verletzte sich so schwer, dass er vom Rettungsdienst in das Richrather Krankenhaus kam, wo er stationär blieb. Der Pkw wurde an der Front beschädigt, am Fahrrad wurde das Vorderrad stark verbogen. Schaden: rund 2500 Euro.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort