Monheim Räuber schlägt sein Opfer

Monheim · Ein Jugendlicher ist am Montagabend von einem Unbekannten angegriffen worden. Der Fremde hatte den 17-Jährigen mehrfach nach einem Feuerzeug gefragt, dann gewürgt und geschlagen.

Angaben der Polizei zufolge war der Jugendliche gegen 23.50 Uhr mit zwei Freunden an der Hofstraße unterwegs, als er von einem Mann angesprochen wurde. Nach mehrfachem Bitten händigte der Jugendliche dem Fremden sein Feuerzeug aus, erhielt es dann aber nicht mehr zurück. Als der Monheimer sein Eigentum daraufhin zurück forderte, packte ihn der Mann an den Hals, würgte ihn und schlug in mehrfach mit der Hand ins Gesicht.

Nach der Tat entfernte sich der Täter mit zwei weiteren unbekannten Personen in Richtung Parkstraße, Ecke Heerweg. Er wird auf 17 oder 18 Jahre geschätzt, hat schwarze Haare. Zur Tatzeit war er mit einem schwarzen T-Shirt, dunkler Hose und schwarzem Basecap bekleidet.

Hinweise, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173/ 9594-6550, jederzeit entgegen.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort