Langenfeld Reusrather Schützen holen vier Frühjahrsvögel herunter

Langenfeld · Bei herrlich sommerlichem Aprilwetter haben sich die St. Sebastianer aus Reusrath zum Frühjahrsschießen versammelt. Vier Vögel holte die Bruderschaft herunter. Den Schülervogel erlegte mit dem 215. Schuss Lennox Oberhaus. Jungprinz Dominik Schwoerer ließ es sich nicht nehmen, auch den Wanderpokal in seiner Altersklasse mit nach Hause zu nehmen. Er versetzte dem Jungschützenvogel mit dem 298. Schuss den Gnadenstoß. Bei den Damen erwies sich Trudi Kals als die Frau mit dem schärfsten Blick. Der Damenvogel hielt 362 Schuss. Den letzten Span des Herrenvogels schoss mit dem 339. Schuss Jungschützenmeister Sam Kossatz von der Stange. Wegen des schönen Wetters waren entsprechen viele Mitglieder zugegen. Es wurde gegrillt - dazu die selbstgemachten Salate der Schützenfrauen.

Bei herrlich sommerlichem Aprilwetter haben sich die St. Sebastianer aus Reusrath zum Frühjahrsschießen versammelt.

Vier Vögel holte die Bruderschaft herunter. Den Schülervogel erlegte mit dem 215. Schuss Lennox Oberhaus. Jungprinz Dominik Schwoerer ließ es sich nicht nehmen, auch den Wanderpokal in seiner Altersklasse mit nach Hause zu nehmen. Er versetzte dem Jungschützenvogel mit dem 298. Schuss den Gnadenstoß. Bei den Damen erwies sich Trudi Kals als die Frau mit dem schärfsten Blick. Der Damenvogel hielt 362 Schuss. Den letzten Span des Herrenvogels schoss mit dem 339. Schuss Jungschützenmeister Sam Kossatz von der Stange. Wegen des schönen Wetters waren entsprechen viele Mitglieder zugegen. Es wurde gegrillt - dazu die selbstgemachten Salate der Schützenfrauen.

Am nächsten Montag tanzen die Reusrather Schützen in den Mai. Beginn an der Brunnenstraße ist um 19.30 Uhr. Eintritt: 5 Euro. Karten nur an der Abendkasse.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort