| 00.00 Uhr

Langenfeld
Richrath rockt zum Geburtstag der Orgel

Langenfeld. Zehn Jahre ist es her, dass in der katholischen Kirche St. Martin die große Seifert-Orgel eingebaut wurde. Aus diesem Anlass gibt es am Freitag, 10. Juni, ein Konzert mit dem Titel "Orgel rockt - Tour 4". Der Öhringer Organist und Chorleiter Patrick Gläser spielt unter diesem Motto seit 2009 solo aus Gehör, Herz und Gedächtnis heraus seine Coverversionen bekannter Titel aus den drei großen Genres Rock, Pop und Film. Gläser ist Musikproduzent und Komponist mit dem Schwerpunkt Audiomarketing. Die Ideen zu den Stücken gehen auf Publikumswünsche aus vergangenen Konzerten zurück.

Nach Angaben des Richrather Kirchenmusikers Peter Gierling hat Gläser "ein spannendes, abwechslungsreiches Konzertprogramm für die Kirchenorgel zusammengestellt". Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden werden erbeten: Das Konzert wird vom Arbeitskreis Kunst-Kultur-Kirche des Pfarrgemeinderates der Kirchengemeinde St. Josef und Martin getragen.

Freitag, 10. Juni, 20 Uhr, Kirche St. Martin, Kaiserstraße

(mei)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Richrath rockt zum Geburtstag der Orgel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.