Langenfeld Rohde dreht in der Nachbarschaft

Langenfeld · "Ein Schnitzel geht immer" heißt der neue Film, den die Bavaria Filmgesellschaft zurzeit in Leverkusen dreht.

Frisch zugeschnittene Einbauküche, grün tapeziertes Schlafzimmer, Wandteppich - die Wohnung in Leverkusen symbolisiert die vier Wände einer Mittelstandsfamilie. Eine Woche lang wurde sie für Dreharbeiten vorbereitet. Und wer jetzt die Augen aufhielt, konnte in Leverkusen-Bürrig am Markusweg bekannte Gesichter aus dem Fernsehen entdecken: Die Schauspieler Armin Rohde und Ludger Pistor reisten für Aufnahmen zu ihrem neuen Film "Ein Schnitzel geht immer" an. Die Wohnungsgesellschaft Leverkusen (WGL) hatte der Bavaria Filmgesellschaft dazu zwei leerstehende Wohnungen zur Verfügung gestellt. "Die Gebäude werden zurzeit freigezogen, weil dort Einfamilienhäuser gebaut werden sollen", sagt WGL-Sprecher Klaus-Ulrich Heimann.

Das bürgerliche Milieu in Bürrig ist im Film die Heimat von Ludger Pistor alias Wolfgang Krettek, der dort mit Frau und erwachsener Tochter wohnt. Krettek ist ebenso wie sein Freund, der Ex-Tierpfleger Günther Kuballa (Armin Rohde), Hartz-IV-Empfänger. Beide überlegen, sich mit einem T-Shirt-Laden selbstständig zu machen - Pechvögel auf der Suche nach dem Glück. Das 40-köpfige Filmteam war übrigens nicht am Markus-, sondern am Bendenweg untergebracht. Dort standen unter anderem die Container für die Maske.

Gedreht wird bis Anfang Mai. Im Spätsommer oder Frühherbst soll der Film fertig sein. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Er wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 an einem Freitagabend um 20.15 Uhr , gezeigt werden.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort