Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen
EILMELDUNG
Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen

Langenfeld S-Bahn 68 fällt weiter aus - bis 7. Oktober oder gar länger

Langenfeld · Sie fahren immer noch nicht, die S-Bahnzüge der S68, die normalerweise im Berufsverkehr an der S6-Strecke für den Zehn-Minuten-Takt zwischen Langenfeld und Düsseldorf Hbf sorgen.

Eigentlich hätte deren Anfang des Monats eingestellter Betrieb am Montag um 4 Uhr wieder aufgenommen werden sollen. So stand es zumindest auf einem Aushang der Deutschen Bahn, als vorübergehend wegen Brückenarbeiten auch die S-Bahnzüge der S6 auf Ferngleise umgeleitet und als Ersatz Linienbusse eingesetzt wurden.

Die S6 verkehrt seit dem 8. September wieder, aber jetzt hängen neue Aushänge an den S-Bahnhöfen, dass die S68 auch weiterhin wegen Arbeiten an den Weichen ausfällt; bis zum 7. Oktober. Ein Sprecher der Bahn teilte gestern auf Anfrage mit, dass die S68 bis 23. Oktober nicht führe.

(wa.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort