| 00.00 Uhr

Langenfeld
S-Bahn 68 fällt weiter aus - bis 7. Oktober oder gar länger

Langenfeld. Sie fahren immer noch nicht, die S-Bahnzüge der S68, die normalerweise im Berufsverkehr an der S6-Strecke für den Zehn-Minuten-Takt zwischen Langenfeld und Düsseldorf Hbf sorgen.

Eigentlich hätte deren Anfang des Monats eingestellter Betrieb am Montag um 4 Uhr wieder aufgenommen werden sollen. So stand es zumindest auf einem Aushang der Deutschen Bahn, als vorübergehend wegen Brückenarbeiten auch die S-Bahnzüge der S6 auf Ferngleise umgeleitet und als Ersatz Linienbusse eingesetzt wurden.

Die S6 verkehrt seit dem 8. September wieder, aber jetzt hängen neue Aushänge an den S-Bahnhöfen, dass die S68 auch weiterhin wegen Arbeiten an den Weichen ausfällt; bis zum 7. Oktober. Ein Sprecher der Bahn teilte gestern auf Anfrage mit, dass die S68 bis 23. Oktober nicht führe.

(wa.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: S-Bahn 68 fällt weiter aus - bis 7. Oktober oder gar länger


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.