Langenfeld Schauspieler stellt in Wasserburg aus

Langenfeld · Er hat für die Filmregisseure Rainer Werner Fassbinder und Werner Herzog gedreht und stand unter anderem mit Jeanne Moreau vor der Kamera. Der Theater- und Filmschauspieler Burkhard Driest hat zeitlebens aber auch intensiv gemalt. Ab morgen stellt er in der Langenfelder Wasserburg Haus Graven aus. "Querelle und Romy" heißt die Schau.

Driest wurde 1939 in Stettin geboren und erlebte als Kind die Grauen des Krieges. Sie finden sich auch in einigen seiner Bilder wieder. Mit Wucht bringt er die Farbe auf die Leinwand, immer wieder sind es Körper, die er abbildet. Die Beweglichkeit der Körper und deren Sinnlichkeit sind für ihn Herausforderung für die formale Gestaltung eines Bildes. Viele seiner Bilder haben politische Themen.

Die Vernissage ist morgen um 11.30 Uhr. Geöffnet ist die Ausstellung bis zum 5. Juni samstags, sonn- und feiertags, 14 bis 17 Uhr. Infos unter www.haus-graven.de.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort