Monheim Schellberg-Musikanten sammeln 420 Euro Spenden

Monheim · Die Schellberg-Musikanten haben bei ihrem offenen Singen an Heiligabend 420 Euro an Spenden eingesammelt. Dies teilte Organisator Volker Goergens mit. Insgesamt hätten sich am Nachmittag vor Weihnachten mehr als 100 Monheimer am Schellberg versammelt. "Die Berichterstattung der Rheinischen Post im Vorfeld hat sicher dazu beigetragen, dass sich noch einige Sänger mehr als sonst versammelten", sagt Goergens.

Die Anwohner vom Schellberg und darüber hinaus sangen Weihnachtslieder, von "O Tannenbaum" bis "Stille Nacht". Begleitet wurden sie von den Schellberg-Musikanten unter anderem mit Akkordeon und Gitarre. "Dem verstorbenen Schellberg-Urgestein Ferdi Weyler sendeten alle zu Beginn noch ein Dankeschön in Form eines anhaltenden Beifalls in den Himmel", berichtet Goergens. 420 Euro landeten in der Spendenbox. Die Schellberg-Bewohner fügten noch 1100 Euro hinzu, erlöst bei ihrem letzten Straßenfest. Die Gesamtsumme wird laut Goergens an die "Aktion Lichtblicke" fließen. Der in NRW tätige Verein unterstützt Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell oder seelisch in Not geraten sind.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort