Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Langenfeld/Leverkusen Schlägerei vor Disco: Hells Angels?

Langenfeld · Aus Wut darüber, dass die Türsteher ihnen den Zugang zu einer Disco verweigert haben, hat eine zehnköpfige Gruppe Männer am frühen Sonntagmorgen gegen 0.25 Uhr Streit angefangen, der in einer handfesten Schlägerei gipfelte. Passanten wollen Mitglieder der Rockergruppe Hells Angels gesehen haben.

Schlägerei vor der Disco: Großeinsatz der Polizei
15 Bilder

Schlägerei vor der Disco: Großeinsatz der Polizei

15 Bilder

Die Polizei rückte mit einem großem Aufgebot - Einsatzkräfte der Kreispolizeibehörde Mettmann und Beamte vom Polizeisonderdienst einschließlich Hundeführer - zur Schneiderstraße in Langenfeld aus. Bei dem Einsatz wurden vier Polizeibeamte leicht verletzt.

Passanten wollen Hells Angels ausgemacht haben, was die Polizei so nicht bestätigen will. "Wir haben keine Kutten gesehen", sagte ein Sprecher auf Nachfrage.

Als die Polizisten - laut Bericht - wenige Minuten nach dem Notruf der Disco ankam, traf sie auf eine Ansammlung aggressiver Personen. Als sich die Beamten zur Klärung der Ereignisse zum Eingang der Diskothek begaben, eskalierte die Situation. Ein 31-jähriger Langenfelder griff die Beamten plötzlich an und schlug brutal mit Fäusten auf sie sichein. Als der Angreifer von mehreren Beamten überwältigt und festgenommen wurde, versuchten zwei Begleiter (26 und 31 Jahre alt) dessen Festnahme zu verhindern. Die Männer aus Langenfeld und Leverkusen wurden festgenommen. Die Polizei setzte Pfefferspray ein.

Nach einer Stunde war alles vorbei. Zwei Männer aus Leverkusen und Kreuztal (beide 26), die den Platzverweisen nicht folgen wollten, wurden mitgenommen. Von 14 Personen wurden die Personalien festgestellt. Gegen die drei festgenommenen Beschuldigten aus Langenfeld und Leverkusen wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte eingeleitet.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort