| 00.00 Uhr

Tier Der Woche
Schönes Hundeleben für Sayk

Tier Der Woche: Schönes Hundeleben für Sayk
American-Staffordshire-Terrier "Sayk" lebt im Hildener Tierheim, das auch für Langenfeld und Monheim zuständig ist. FOTO: Tierheim
Langenfeld. Biete Herz auf vier Pfoten - suche freundliche Menschen. Ich heiße Sayk, bin vier Jahre alt und ein ganz lieber und gelehriger American-Staffordshire-Terrier.

Mit einem ganz tollen Charakter. Gut, dass ich im Hildener Tierheim bin. Hier habe ich eine Chance für einen Neuanfang. Ein richtiger Schatz sei ich, sagen meine Leute hier. Ab und zu bin ich noch etwas unsicher. Und wenn ein Mensch vor meinem Zwinger steht, mich anschaut und mit mir spricht, dann belle ich natürlich. Ich muss ihm ja erzählen, dass ich mich über seinen Besuch freue - dass ich hoffe, dass er mich nett findet. Und wenn er das tut, dann würde ich am liebsten den ganzen Tag mit ihm schmusen.

Manchmal zeige ich mich allerdings ein wenig ängstlich, nämlich dann, wenn ein großer dunkel gekleideter Mann auf mich zukommt. Daran habe ich eine ganz schlechte Erinnerung. Morgens bin ich immer sehr glücklich, wenn die Hundetruppe antanzt. Da wird eifrig gewedelt, geschnuppert, gebellt - und dann geht es los zum ausgiebigen Spazierengehen. Spiel, Spaß, Sport - da bin ich in meinem Element. Mein Wunsch: ein liebevolles Zuhause, in dem ich ein treuer Lebenskamerad sein darf. nea

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tier Der Woche: Schönes Hundeleben für Sayk


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.