Langenfeld Schüler spenden für Kinder in Not

Langenfeld · "Zum Schulfest der Peter-Härtling-Grundschule hatten wir die Idee, eine Spenden-Aktion zu machen", berichtet Maiko Rönchen (10), Schüler der Klasse 4b. "Selbstgemalte Bilder und gebastelte Werke verkauften wir für 10 Cent oder eine Spende. Wir haben niemals mit so viel Geld gerechnet. Und deshalb wollten wir uns bei allen Mitschülern, Eltern, Omas, Opas, Lehrern, Bekannten und Freunden bedanken.

"Zum Schulfest der Peter-Härtling-Grundschule hatten wir die Idee, eine Spenden-Aktion zu machen", berichtet Maiko Rönchen (10), Schüler der Klasse 4b. "Selbstgemalte Bilder und gebastelte Werke verkauften wir für 10 Cent oder eine Spende. Wir haben niemals mit so viel Geld gerechnet. Und deshalb wollten wir uns bei allen Mitschülern, Eltern, Omas, Opas, Lehrern, Bekannten und Freunden bedanken.

" Mit der Aktion haben die Grundschüler 130 Euro gesammelt und durch Spenden in der eigenen Familie und Verzicht aufs Taschengeld auf 150 Euro aufgerundet. "Wir hatten einen Termin in der Sparkasse Langenfeld, um das Geld für Kinder in Nepal und für Kinder in Afrika zu spenden. Wir haben 75 Euro an die ,Hungerhilfe Afrika' und 75 Euro an die Erdbebenopfer in Nepal überwiesen", teilt Maiko mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort