Langenfeld Schützen haben jetzt eine Terrasse mit Dach

Langenfeld · Stabile Balkendecke im Zentrum des Schützenvereins 1834. Heinz Wadenpohl war der Initiator.

Seit zwölf Jahren besteht das Schießsportzentrum des Schützenvereins Langenfeld 1834. Zu dem Gebäude an der Langforter Straße gehört auch eine Terrasse, die bei Bedarf mit Zelten überdeckt wurde. Jetzt ist es deutlich komfortabler: Der Verein hat dank des Engagements einiger Mitglieder jetzt ein stabiles Dach über seiner Terrasse.

Die Zelte hatten bei der unsicheren Witterung keine lange Lebensdauer. "Sie wurden oft durch Stürme beschädigt und mussten erneuert werden", sagt der Vereinsvorsitzende Karsten Fröhlich. Das ließ dem amtierenden Schützenkönig Heinz Wadenpohl keine Ruhe. Er arbeitete darauf hin, eine feste Dachkonstruktion anzubringen. Von der Planung bis zur Fertigstellung vergingen vier Monate.

Wadenpohl fand in Horst Gräf und Josef Müllers zwei Schützen, die ihm beim Aufbau der zehn Meter langen und 2,80 Meter breiten Terrasse zur Seite standen. Auch die Finanzierung war gesichert, weil die Schützenfrauen das notwendige Geld beisteuerten.

Mehr als 60 Mitglieder und Angehörige eröffneten jetzt gemeinsam feierlich und bestens gelaunt die Konstruktion. Die stabile Balkendecke wurde an der Dachkonstruktion des Schießsportzentrums angebracht, mit Beleuchtung versehen und mit genügend vielen Tischen und Bänken bestückt. Der Vereinsvorsitzende Fröhlich sprach den drei Bauleuten seine Anerkennung für diese in Eigeninitiative geleistete Arbeit aus. Er begrüßte zu der Eröffnungsfeier nicht nur das eigene Königspaar, sondern auch die Schützenmajestäten der benachbarten Bruderschaft Langenfeld-Immigrath, Manfred und Annegret Herkenrath. Die schmucke Terrasse bestand die Premiere bestens. Roman Stang verwöhnte die Gäste mit Grillspezialitäten, dazu gab es kühle Getränke. Alle in der frohen Runde zollten dem Trio höchste Anerkennung.

(paa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort