| 00.00 Uhr

Richrath
Schützen wählen Vorstand und ehren ihre Mitglieder

Richrath. Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Richrath hat im Anschluss an das Patronatsfest ihren Vorstand neu gewählt. Brudermeister Wolfgang Schütz leitete bei der Generalversammlung die Wahlen. Bei den Neuwahlen zum Vorstand wurde Brudermeister Wolfgang Schütz in seinem Amt bestätigt, ebenso sein Stellvertreter Ingo Zimmermann. Neu im Vorstand sind Schatzmeister Thomas Engelen und Schriftführer Martin Zimmermann, stellvertretender Schatzmeister ist Volker Laser und stellvertretender Schriftführer Frank Mörseburg. Zum erweiterten Vorstand gehören mehr als 40 Mitglieder.

Die Schützenbruderschaft Richrath hat zur Zeit 189 Mitglieder. Brudermeister Schütz, Ingo Zimmermann und Kaiserin Irmgard Schild ehrten verdiente Schützen. Mit dem Jubiläumsorden in Gold mit der Jahreszahl 50 wurde Heinrich Stoffels ausgezeichnet. Mit dem gleichen Orden und der Jahreszahl 40 wurden geehrt: Franz Kreft, Robert Diedrich, Wilfried Wolter und Theo Schmies. Mit dem silbernen Verdienstkreuz wurden ausgezeichnet Alexander Weber, Dominic Brand, Harry Kossatz, Thomas Steinhoff, Norbert Brand und Daniel Lindner.

Den Hohen Bruderschaftsorden im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften erhielten Helmut Teske, Heinrich Schils, Manfred Wilms und Martin Zimmermann.

(paa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Richrath: Schützen wählen Vorstand und ehren ihre Mitglieder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.