Langenfeld Schützenumzug mit Parade vor der Kirche St. Josef

Langenfeld · Das Langenfelder Schützenfest der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Immigrath wurde mit einem Marsch durch die Innenstadt eröffnet. Die Schützen zogen von der Metzmacher Straße zur St. Josef Kirche. Begleitet wurden sie vom Tambourcorps Cäcilia Benrath und von den Langenfelder Stadtmusikanten. Die Schützen nahmen an einer Festmesse teil, die von Bezirkspräses Prälat Erich Läufer gehalten wurde. Nach der Messe zog der Festzug zur Königsresidenz zum Abholen des Königspaares Bernd und Ulrike Müller.

Das Langenfelder Schützenfest der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Immigrath wurde mit einem Marsch durch die Innenstadt eröffnet. Die Schützen zogen von der Metzmacher Straße zur St. Josef Kirche. Begleitet wurden sie vom Tambourcorps Cäcilia Benrath und von den Langenfelder Stadtmusikanten. Die Schützen nahmen an einer Festmesse teil, die von Bezirkspräses Prälat Erich Läufer gehalten wurde. Nach der Messe zog der Festzug zur Königsresidenz zum Abholen des Königspaares Bernd und Ulrike Müller.

Von dort aus ging es mit den Jugendmajestäten Tabea und Tonja Scheckler zum Festzelt. Dort wurde die "Festzelt-Party" mit der "Members Partyband" gefeiert. Die Musiker brachten bayerisches Lebensgefühl in das Zelt und begeisterten die Gäste mit ihrem flotten und lockeren Stil. Der zweite Schützenfesttag am Sonntag wurde eingeleitet mit dem Frühschoppen der Schützenfamilie und dem Ausschießen der Wanderkette. Nach der Eröffnung der Cafeteria im Festzelt an der Schießsportanlage, starteten anschließend das große Platzkonzert und der Festzug durch Langenfeld mit der Parade vor der St. Josef Kirche. Dann marschierten die Schützen zum Festzelt, begleitet vom Spiel der Musikeinheiten, die den Festzug unterstützten. Der heutige Schützenfestmontag steht ganz im Zeichen des Ausschießens der neuen Würdenträger auf dem Hochstand an der Schießsportanlage an der Theodor-Heuss-Straße. paa

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort