Langenfeld Schwer verletzt: 67-Jähriger fährt in Gegenverkehr

Langenfeld · Aus noch ungeklärter Ursache ist am Samstag gegen 14.30 Uhr ein 67-jähriger Autofahrer auf der Bergischen Landstraße mit seinem VW-Passat in den Gegenverkehr geraten. Er stieß mit einem Lkw zusammen und wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nicht.

Wie die Polizei gestern mitteilte, war der 67-Jährige auf der Bergischen Landstraße in Richtung Langenfeld unterwegs. Etwa 100 Meter vor der Autobahnauffahrt auf die A 542 kam er nach links von seiner Fahrspur ab und fuhr in den Gegenverkehr.

Auf der Gegenfahrbahn kollidierte er laut Polizeibericht mit einem entgegenkommenden Lastkraftwagen. Der 58-jährige Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Eine 47-jährige Zeugin, die an der Unfallstelle Erste Hilfe leistete, erlitt einen Schock und musste von einem Arzt behandelt werden.

Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf etwa 20 000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme - von 14.30 bis etwa 15.30 Uhr - wurde die Bergische Landstraße komplett gesperrt, teilte die Polizei mit.

Die Feuerwehr war mit 15 Leuten vor Ort. Sei befreite den Pkw-Fahrer mit Spezialgeräten aus seinem Wagen und transportierte die beiden Verletzten ins Krankenhaus. Nach Freigabe des Unfallorts streute die Feuerwehr die Straße ab.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort