Langenfeld Sebastianer feiern Patronatsfest

Langenfeld · Mitglieder und Freunde der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Reusrath feierten ein zünftiges Patronatsfest im Zeichen des "närrischen Brauchtums". Nach der Begrüßung durch Brudermeister Ralf Meschkewitz übernahm sein Stellvertreter Benno Schollmayer die Moderation. Mit dabei war das Schützenkönigspaar Margit und Dieter Liepertz. DJ Karsten sorgte für flotte Musik. Die Tanzgarde der Großen Hildener Karnevalsgesellschaft eröffnete den Reigen der Darbietungen mit einer "Schwarzlicht Show".

Im abgedunkelten Schützenheim waren nur die angestrahlten Tänzerinnen zu sehen. Die Truppe war zum ersten Mal in Reusrath. Weitere Höhepunkte waren der Auftritt von Giebert Fleumes als Kölner Servicefachmann. Seine gereimten Geschichten waren toll - die Gäste kamen aus dem Lachen nicht heraus. Sein zentrales Thema war die Liebe. Fanfarenklänge des Langenfelder Showfanfarencorps ertönten anschließend und das Reusrather Prinzenpaar Klaus IV.

und Elke I. marschierten ein. Beide sind Mitglieder der Schützenbruderschaft Reusrath. Sie sangen das Prinzenlied. Eine besondere Ehrung erfuhr Helmut Meschkewitz der an diesem Tag im Kreise der Schützenfamilie seinen 82. Geburtstag feierte. Die Christel von der Post, Heidi Felbor, sang das Heimatlied "Ming Langefäl".

(paa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort