Monheim Seniorin Kette vom Hals gerissen

Monheim · An ihrer Haustür ist am Dienstagabend eine Seniorin von einem Unbekannten angegriffen worden. Der Mann riss ihr die Kette vom Hals und lief dann davon.

Angaben der Polizei zufolge war die 86-Jährige um 17.45 Uhr zum Mehrfamilienhaus an der Krummstraße zurückgekehrt. Als sie die Tür aufschloss und mit ihrem Rollator den Hausflur betrat, stand plötzlich ein unbekannter Mann hinter ihr. Die Seniorin hatte den Mann bereits zuvor an der gegenüberliegenden Straßenseite gesehen. Mit seiner Beute flüchtete der Täter dann in unbekannte Richtung.

Er konnte wie folgt beschrieben werden:

Der Täter wird auf 50 Jahre geschätzt, ist etwa 1,85 Meter groß, schlank und hat ein längliches Gesicht. Seine Augen und Haare sind braun. Zur Tatzeit war er mit einer Jeansjacke bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173/ 9594-6550, jederzeit entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort