Monheim SG Monheim bittet zum Tanz

Monheim · Ballett, Show-und Jazzdance sorgen bei der 3. Tanzgala für viel Abwechslung.

Gerade erst ist der Film "Die Schöne und das Biest" in den Kinos angelaufen. Schon im vergangenen Jahr trippelten die Ballettänzerinnen des SG Monheims zum Titellied des Volksmärchens und verzauberten ihr Publikum. Nachdem die Tanzgala des SG Monheim im letzten Jahr ein voller Erfolg war - rund 150 Kinder und Jugendliche haben sich mit Darbietungen beteiligt - bittet der Verein nun wieder zum Tanz. Für Samstag, 25. März, lädt er zur dritten Tanzgala in die Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasium ein. Anmeldungen dafür gab es bereits nach der letzten Tanzgala.

Auch diesmal sorgen Monheimer Tanzschulen, Karnevalsvereine und Gruppen des SGM für ein abwechslungsreiches Programm.

Organisiert wird die Gala von Claudia Lepperhoff. Der SGM hat 15 Darbietungen vorbereitet: Sowohl Ballerinas als auch Showtänzer zeigen ihr Können. Eröffnet wird das Spektakel um 17 Uhr mit einem Gruppentanz. Die Funkenkinder und Gänselieschen vollführen schwungvolle Gardetänze und auch die Showtanzgruppe Rheinstürmer sowie die Tanzschule Studio Alhambra zeigen ihren Choreographien. Vier Aufführungen,darunter mehrere Walzer, wird die Tanzschule Ines Hoven präsentieren. Die Tanzschule Feser bringt ab 18.05 Uhr verschiedene Formationen auf die Bühne, unter anderem gehen dabei Piraten auf Schatzsuche. Zum großen Finale betreten die "Dancers of Mo", ein Eigengewächs des SG Monheim, um 20 Uhr die Bühne.

(ubg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort