| 00.00 Uhr

Langenfeld
So gelingt der Traum vom Eigenheim

Langenfeld. Bauen ist eine der größten Herausforderungen im Leben. Weil man beim Bauen in einen rechtlich, technisch und finanziell sehr komplexen Vorgang einsteigt, den nur die wenigsten Menschen wirklich überblicken. Zudem genießt ein privater Bauherr - trotz jüngster Gesetzesnovellierungen - nur wenige Schutzrechte und ist eine vollständig selbstverantwortlich handelnde Person. Das neue Verbraucherbauvertragsrecht, das zum 1. Januar 2018 in Kraft tritt, bietet zwar einige Verbesserungen gegenüber dem bisherigen Bauvertragsrecht. Es ist aber teilweise doch wieder so lückenhaft, dass neue Risiken drohen.

Der Ratgeben "Bauen" setzt sich umfassend und detailliert mit allen neuen Regelungen auseinander. Die große Kunst des Bauens besteht darin, den Bauvorgang so zu strukturieren und vorzubereiten, dass er sicher im Kosten- und Zeitrahmen ablaufen kann.

Der Ratgeber ist ab sofort für 34 Euro in der Verbraucherzentrale in Langenfeld, Konrad-Adenauer-Platz 1 erhältlich.

(elm)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: So gelingt der Traum vom Eigenheim


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.