Wasserski Sonne satt zum Saison-Auftakt

Langenfeld · Noch ist das Wasser in Grad Celsius kaum wärmer, als er an Jahren zählt, doch das schert den Kurzen wenig: Der siebenjährige Pepe Kienzler war am Samstag in Berghausen der jüngste Wakeboard-Fahrer beim Start in die Wasserski-Saison 2017.

Wasserski: Sonne satt zum Saison-Auftakt
Foto: Matzerath)

Pepe und die anderen Wassersportler erwischten wettermäßig ein Traumwochenende zum Auftakt. So viel Sonne wie an den vergangenen beiden Tagen hat es - schon allein aufgrund des Sonnenstands - zuletzt Anfang Oktober gegeben, wenn überhaupt. In den nächsten Wochen ist die Wasserski-Seilbahn zunächst freitags, samstags und sonntags in Betrieb. Spätestens ab Ostern sollen die Wakeboarder laut Betreiber Johannes Sühs auch in der Woche ihre Runden drehen können. Dann dürften auch die Wassertemperaturen längst zweistellig sein.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort