| 00.00 Uhr

Monheim
SPD nimmt Langenfeld zum Vorbild

Monheim. Das von der Stadt Monheim in Auftrag gegebene Demografiegutachten ist der SPD weiterhin ein Dorn im Auge. "Es war ein sehr zwiespältiges Gefühl, als der Presse zu entnehmen war, dass in Langenfeld noch mehr für Senioren getan werden soll," sagt Monheims SPD-Vorsitzender Norbert Friedrich. Er gilt als heftiger Kritiker des Gutachtens. In diesem Zusammenhang kritisiert er erneut, dass im "Demografiekonzept" für Monheim nicht einmal ansatzweise erkennbar werde, wo die Stadt sich für Senioren einsetzt. "Wir werden unsere Forderung nach einem Armuts-/Sozialbericht konsequent und nachdrücklich weiter verfolgen", sagt Friedrich. Aus Sicht der Kritiker stellt die Stadt junge Menschen und Familien zu sehr in den Mittelpunkt ihrer Politik.
(og)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Monheim: SPD nimmt Langenfeld zum Vorbild


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.