Monheim SPD nimmt Langenfeld zum Vorbild

Monheim · Das von der Stadt Monheim in Auftrag gegebene Demografiegutachten ist der SPD weiterhin ein Dorn im Auge. "Es war ein sehr zwiespältiges Gefühl, als der Presse zu entnehmen war, dass in Langenfeld noch mehr für Senioren getan werden soll," sagt Monheims SPD-Vorsitzender Norbert Friedrich.

Er gilt als heftiger Kritiker des Gutachtens. In diesem Zusammenhang kritisiert er erneut, dass im "Demografiekonzept" für Monheim nicht einmal ansatzweise erkennbar werde, wo die Stadt sich für Senioren einsetzt. "Wir werden unsere Forderung nach einem Armuts-/Sozialbericht konsequent und nachdrücklich weiter verfolgen", sagt Friedrich. Aus Sicht der Kritiker stellt die Stadt junge Menschen und Familien zu sehr in den Mittelpunkt ihrer Politik.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort