Monheim SPD: Zimmermann sagt Unwahrheit

Monheim · Im Streit um die Bebauung des Mona-Mare-Wäldchens wirft SPD-Ratsfraktionschef Werner Goller Bürgermeister Daniel Zimmermann (Peto) vor, die "Unwahrheit gesagt" zu haben. Anders als in der letzten Planungsausschuss-Sitzung von Zimmermann behauptet, sei die Vermüllung des Wäldchens sehr wohl im "Mängelmelder" auf der städtischen Internetseite angezeigt worden, sagte Goller. Mindestens eine Anwohnerin habe in den vergangenen Monaten wiederholt die Verdreckung des Wäldchens im Mängelmelder moniert. Die Stadt will auf dem Gelände neben einer Kita 20 bis 50 Wohnungen errichten lassen.

Während die Peto-Mehrheit den Plänen im Ausschuss zustimmte, votierten CDU, SPD und Grüne gegen die Wohnbebauung. Unterdessen hat Zimmermann die Kritik der CDU zurückgewiesen, die Stadt baue die Wäldchen-Kita überstürzt, weil sie den Bedarf unterschätzt habe. Anders als andere Kommunen könne Monheim schnell auf den veränderten Bedarf reagieren, erklärte Zimmermann: "Die Alternative wäre, bis zum nächsten Jahr zu warten. Wir dagegen sind schon mitten in den Bauvorbereitungen."

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort