| 00.00 Uhr

Lokalsport
Aleixo-Platini Menga sprintet zur Olympia-Norm

Leverkusen. Olympia ist genau das richtige Stichwort für "Mengaman". Der 28-jährige Sprinter des TSV Bayer hat in Clermont (Florida) die 200-Meter-Norm (20,45 Sekunden) für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro unterboten. In 20,27 Sekunden lief er die halbe Stadionrunde und stellte somit auch eine neue persönliche Bestleistung auf. "Die Bedingungen waren perfekt heute. Über die 100 Meter im Vorlauf wusste ich, dass etwas möglich ist", erklärt Menga.

Clermont scheint für ihn die perfekte Adresse für gute Leistungen zu sein, denn bereits Anfang des Monats sprintete er dort über die 100 Meter zur EM-Norm. "Die zurückliegenden Tage im Training verliefen sehr gut und ich wollte einfach mit Mut in den nächsten Wettkampf reingehen."

(sand)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Aleixo-Platini Menga sprintet zur Olympia-Norm


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.