| 00.00 Uhr

Vorgespult
Alle Aufträge sind erfüllt

Langenfeld. Für manche Fußballer ist die Arbeit getan und der Rest der Serie nur ein Schaulaufen. Herausragend dürfen der Landesliga-Meister SF Baumberg (SFB) und der Bezirksliga-Dominator FC Monheim (FCM) ihr Jahr nennen, denn sie stehen längst als Aufsteiger fest. Sehr ordentlich werden auch der SC Reusrath und der SSV Berghausen ihr Jahr sehen, denn die beiden Bezirksligisten haben den angestrebten Klassenerhalt in der Tasche. Gleichzeitig belegt der Stand der Dinge noch einmal, dass sich das fußballerische Schwergewicht in den beiden Städten von Langenfeld mit den in längst vergangenen Zeiten der Oberliga beziehungsweise Verbandsliga angesiedelten VfB und TuSpo Richrath ein Stückchen weiter nach Monheim verschoben hat.

Langenfeld ist in den zwölf Monaten vom Mai 2015 bis heute endgültig zur Handball-Stadt geworden. Der Aufsteiger in die 3. Liga hat den Kreispokal, den HVN-Pokal (Verbandsebene) und den Deutschen Amateurpokal gewonnen. Als Drittligist darf er 2016/2017 in keinem dieser Wettbewerbe mitmachen. Und deshalb ist das Final-Four-Turnier im Kreispokal heute und morgen in Remscheid nur noch ein schönes Schaulaufen. Die Arbeit ist längst getan. Michael Deutzmann

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vorgespult: Alle Aufträge sind erfüllt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.