Lokalsport Alle vier HSV-Mannschaften spielen in der Leistungsklasse

Langenfeld · So erfolgreich war die Fußball-Jugend des HSV Langenfeld lange nicht mehr. Inzwischen steht schließlich fest, dass in Saison 2017/2018 alle Mannschaften von den A-Junioren bis zu den D-Junioren in der Leistungsklasse antreten. Den Anfang hatten die A-I-Junioren gemacht - durch ihren Gruppensieg in der Leistungsklasse Solingen und den direkten Aufstieg in die Bergische Leistungsklasse.

Ähnliches wollte die B I schaffen, die in der Leistungsklasse des Kreises Solingen Zweiter geworden war. Der Plan ging aber nicht auf, weil sich die Gegner in der Qualifikation als zu clever erwiesen. Im ersten Spiel unterlag Langenfeld gegen Bayer Wuppertal mit 0:1 und in der zweiten Partie beim TuS GW Wuppertal mit 0:4. Das letzte Heimspiel gegen den FC Remscheid brachte noch ein 2:8. Obwohl die Mannschaft in der Saison 2017/18 weiter "nur" in der Leistungsklasse antritt, gehört sie zu den besten Teams aus Langenfeld und Umgebung.

Erfolgreicher verlief die Qualifikation für die C I, die beim SV DITIB Solingen mit 10:1 und gegen den TSV Aufderhöhe mit 2:1 gewann. Dadurch schaffte die Mannschaft den Sprung in die Leistungsklasse - der zudem der D I gelang. Der HSV setzte sich zuerst gegen den TSV Aufderhöhe mit 2:1 durch, musste anschließend jedoch eine 0:5-Niederlage gegen den VfB Solingen hinnehmen. Weil der VfB Solingen aber zum Abschluss einen 5:2-Sieg über den TSV Aufderhöhe erzielte, belegte der HSV den zweiten Platz in der Gruppe - der ausreichte.

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort