Lokalsport Auf Berghausen wartet das nächste Sechs-Punkte-Spiel

Langenfeld · Für den Fußball-Bezirksligisten SSV Berghausen brachte das Spiel gegen den Spitzenreiter MSV Düsseldorf (1:1) überwiegend Lichtblicke, denn die Mannschaft von Trainer Siegfried Lehnert kämpfte beim Wiederbeginn der Meisterschaft nach der Winterpause leidenschaftlich und arbeitete gerade in der Defensive als Einheit zusammen. Der SSV musste allerdings auch einen Rückschlag verkraften, als Daniel Claus früh einen Bänderriss erlitt (14.). In den vergangenen beiden Wochen hatten sich bereits Steffen Große Enking, Malik Demba und Robin Scholer jeweils einen Bänderriss zugezogen.

Trotz des Verletzungspechs will der Zweite Berghausen (36 Punkte) weiterhin den drei Zähler besser liegenden Ersten MSV (39) jagen. "Viele Mannschaften in der Spitze können noch aufsteigen. Wir nehmen das an und wollen auf jeden Fall weiter punkten", betont Lehnert. Am Sonntag um 15 Uhr spielt der SSV beim Siebten TuS Grevenbroich (33 Zähler) und steht dort vor einer hoheren Hürde. "Wir wollen die guten Eindrücke aus der letzten Woche in das nächste Spiel transportieren", erklärt der SSV-Coach, "wir wollen den Verfolger Grevenbroich auf Distanz halten. Deshalb ist es das nächste Sechs-Punkte-Spiel."

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort