| 00.00 Uhr

Lokalsport
Badminton: Aufsteiger Langenfeld verliert auch das fünfte Saisonspiel

Langenfeld. Der Badminton-Bundesligist FC Langenfeld (FCL) zog jetzt gegen den starken Spitzenreiter TV Refrath den Kürzeren - 0:7. Damit hat der Aufsteiger die ersten fünf Spiele in dieser Saison verloren - und er liegt bei nur einem Punkt am Tabellenende. "Das Spiel hätte heute nicht so schlecht ausgehen müssen, weil wir auf jeden Fall unsere Chancen auf einen Punktgewinn hatten. Drei Spiele waren sehr eng und gingen über den fünften Satz", sagte FCL-Teamsprecher Philipp Wachenfeld. Von Fabian Schmitt

Weil Fabienne Köhler aufgrund einer Erkältung passen musste, bestritten Karoliine Hoim und Jeanine Cicognini das Damen-Doppel. Obwohl beide eine ordentliche Vorstellung ablieferten, verloren sie am Ende mit 1:3 Sätzen. Wachenfeld: "Sie haben insgesamt wirklich gut gespielt." Dramatisch war anschließend das zweite Herren-Doppel mit Wachenfeld und Maxime Moreels. Die Langenfelder entschieden die ersten beiden Sätze für sich (11:5, 11:7), vergaben dann im dritten Satz beim Stande von 10:8 zwei Matchbälle und kamen noch vom richtigen Weg ab - 10:12. Refrath konnte das spannende Duell sogar komplett drehen (9:11, 9.11). "Da hatten wir Pech, aber es war auch ein bisschen Unvermögen von uns erkennbar", räumte Wachenfeld ein.

Im ersten Herren-Einzel vergab Moreels im fünften Satz (11:13) ebenfalls einen Matchball und zog letztlich den Kürzeren (2:3 Sätze). Der FCL-Teamsprecher war sauer: "Die Aktion von Maxime hätte eigentlich zählen müssen, aber die Schiedsrichterin hat etwas angemerkt. Angeblich hat Maxime übers Netz gegriffen - was aber meiner Meinung nach nicht gestimmt hat. Er wurde also ein bisschen um seinen Sieg betrogen."

Im Damen-Einzel musste sich auch Cicognini knapp geschlagen geben (2:3), während die Langenfelder in den restlichen Spielen keine Chance auf etwas Zählbares hatten. Die nächste Meisterschaftspartie bestreitet der FCL am 30. Oktober (15 Uhr) beim Dritten 1. BC Düren, der zehn Zähler auf dem Konto hat.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Badminton: Aufsteiger Langenfeld verliert auch das fünfte Saisonspiel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.