Lokalsport Badminton: Joppien und Rößler sagen DM-Start ab

Langenfeld · Nach dem Titelgewinn von 2013 im Herren-Doppel O 60 hatten Günther Joppien und Manfred Rößler, zwei Badminton-Urgesteine des früheren Deutschen Mannschafts-Meisters FC Langenfeld (FCL), aus privaten Gründen eine Pause von einem Jahr eingelegt. Nun wollten sie am Wochenende bei den Westdeutschen Altersklassen-Meisterschaften in Solingen gemeinsam wieder angreifen. Doch daraus wird nichts. Weil sich Rößler kürzlich im Training einen Muskelfaserriss zuzog, kann er außerdem seine Titel im Mixed und Einzel nicht verteidigen. Die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften vom 15. bis 17. Mai fällt ebenfalls ins Wasser.

Erstmals bei den Altersklassen-Meisterschaften startet Mike Joppien, der viele Jahre lang eine Stütze der ersten Mannschaft war. Mit Stammpartner Thorsten Hukriede (Wesel) will er sich auf Anhieb den Titel in der Altersklasse O 35 holen. Uwe Becker (FCL) nimmt mit Jürgen Wallner (Richrather SV 08) am Doppel der Altersklasse O 75 teil.

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort