Basketball Basketball: BBZ Opladen verpflichtet Nicola Happel

Opladen · Die Aufbauspielerin kommt von Konkurrent Grünberg.

Für die erneute angestrebte Play-off-Qualifikation in der kommenden Saison rüstet Basketball-Zweitligist BBZ Opladen seinen Damen-Kader weiter auf. Vom Zweitliga-Konkurrenten Grünberg kommt Nicola Happel. Die 22-jährige Aufbauspielerin absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit alle 22 Partien für die Hessen und leistete dort mit 8,2 Punkten und 2,9 ihren Beitrag zum Klassenerhalt.

In den drei Jahren zuvor zählte Happel zum Kader von BC Marburg, jetzt vollzog die 1,64-Meter große, gebürtige Gießenerin aus privaten Gründen einen Standortwechsel: "Opladen hat schon Saison gezeigt, dass es ganz oben in der 2. Bundesliga mitspielen kann und war daher auch sofort meine erste Wahl", begründet die Neue ihre Entscheidung, die sich nach den ersten Trainingseinheiten auch von der Atmosphäre im Verein sehr angetan zeigte. "Ich denke, wir sind für einige Überraschungen gut, deshalb kann ich es kaum erwarten, mit Opladen in die Saison zu starten."

Happel ist nach Julia Simonis, Leonie Schütter und Christina Krick die vierte Neue im BBZ-Kader. Dazu wird auch weiter Karo Krabbe gehören. Die 19-jährige Centerin stand vergangenes Jahr in allen 22 Spielen auf dem Feld (3,4 Punkte, 3 Rebounds), ihr großes Potenzial konnte die 1,95-Meter große U 20-Nationalspielerin andeuten. Dass in dieser Saison der nächste Leistungssprung gelingt, davon sind die BBZ- Verantwortlichen fest überzeugt.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort