Lokalsport Baumberg siegt in Wülfrath und klettert an die Spitze

Monheim · Der Fußball-Landesligist ist nach dem verdienten 5:2 gestern Abend das einzige Team ohne Punktverlust.

Die neue Saison ist noch jung. Und Trainer Salah El Halimi hat trotzdem schon alle Hände voll damit zu tun, permanent auf die Euphoriebremse zu treten. Der 5:2 (3:1)-Erfolg des Fußball-Landesligisten SF Baumberg (SFB) gestern Abend beim 1. FC Wülfrath war im dritten Saisonspiel der dritte Sieg. "Das ist ein sensationeller Start für uns" betonte der 38-Jährige, "aber natürlich bleiben wir auf dem Teppich. Wir wissen, dass wir viel zu tun haben." Was El Halimi da nicht wusste, weil er die anderen Ergebnisse noch nicht kannte: Baumberg ist jetzt die einzige Mannschaft, die weiter über eine weiße Weste verfügt. Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass die Sportfreunde erstmals an die Tabellenspitze kletterten.

Die Gäste starteten furios und stellten den 1. FC pausenlos vor unlösbare Rätsel. "Wir sind gut in die Partie gekommen", urteilte El Halimi - was als deftige Untertreibung gelten musste. Nach dem sehenswert herausgearbeiteten 1:0 (4.) von Milan Dehnen traf Robin Hömig den Pfosten (6.), ehe Louis Klotz im Anschluss an einen Eckball das 2:0 (9.) nachlegte. Wülfrath schien bereits geschlagen zu sein, doch die Sportfreunde schalteten allmählich in den Verwaltungsmodus und Kosi Saka streute sogar einen dicken Patzer ein, den Ahmet Kizilisik zum 1:2 (20.) für die Hausherren verwertete. Und selbst das 3:1 (41.) durch den herausragenden Stürmer Miguel Lopez Torres brachte keine tiefgreifende Ruhe zurück in die Aktionen.

Bei der Doppelchance für Ivan Pusic und Hömig (52.) sowie der Szene für Ali Daour (62.) lag die Entscheidung erneut in der Luft, aber die Sportfreunde luden Wülfrath bald wieder ein. Weil sie auf die konsequente Beseitigung der Gefahr verzichteten, verkürzte Denis Levering für die Gastgeber auf 2:3 (69.). Was dann folgte, war eine beeindruckende Schau von Lopez Torres.

Der 33-Jährige ließ die Abwehr erst bei einem weit nach vorne geschlagenen Ball alt aussehen und erhöhte auf 4:2 (72.). Keine 60 Sekunden darauf schloss er einen bildschön über links vorgetragenen Konter ab - 5:2 (73.). Die drei Treffer Unterschied deckten ziemlich genau den Leistungs-Unterschied zwischen den beiden Teams ab. Und Salah El Halimi wird sehr viel Mühe darauf verwenden müssen, auf die Euphoriebremse zu treten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort