| 00.00 Uhr

Lokalsport
Baumberg spielt brasilianisch

Lokalsport: Baumberg spielt brasilianisch
Akrobat: Auch Muhammet Ucar (vorne) zauberte im Sand. Jannik Weber, Trainer Salah El Halimi und Christian Krone (hinten, von links) staunen. FOTO: Ralph Matzerath
Monheim. Für einen ersten Gehversuch war es sehr vernünftig. Aber Trainer Salah El Halimi dachte nicht daran, nach dem 5:0 (2:0)-Erfolg des Fußball-Oberligisten SF Baumberg (SFB) im Test gegen den Düsseldorfer Bezirksligisten SG Benrath-Hassels in Euphorie zu verfallen. "Für mich war es nur wichtig, dass sich die Jungs am Ende einer harten Trainingswoche vernünftig bewegen. Das haben sie gemacht und damit war alles in Ordnung. Alle haben ein Riesen-Engagement gezeigt, gerade auch die Neuzugänge. Ich denke, dass wir da die richtige Wahl getroffen haben. Und viel mehr Erkenntnisse gewinnst du in einem solchen Spiel auch nicht." Von Michael Deutzmann

Baumberg hatte zwar aus verschiedenen Gründen nur einen kleinen Kader zur Verfügung, die Partie allerdings über die gesamten 90 Minuten jederzeit im Griff: "Wir haben hinten nichts zugelassen." Der vom Lüner SV (Westfalenliga) an die Sandstraße gekommene Mittelfeldspieler Ricardo Ribeiro erzielte die 1:0 (26.)-Führung, ehe Robin Hömig vor der Pause das 2:0 (32.) und nach dem Seitenwechsel den Treffer zum 3:0 (57.) folgen ließ. Muhammet Ucar (67.) und wiederum Ribeiro (87.) erhöhten dann noch zum 5:0-Endstand für Baumberg, das seinen nächsten Test am Mittwoch um 19.30 Uhr bei der SG Kaarst bestreitet (Bezirksliga).

In die Kategorie Erholung und Freizeit fiel eine andere Wochenend-Beschäftigung der Baumberger, deren internes Beachsoccer-Turnier im Sportcentrum Berghausen vor allen Dingen durch seinen extrem hohen Spaßfaktor wertvoll war. "Unsere Brasilianer haben gewonnen", berichtete Trainer El Halimi, Besonders die Gemeinschafts-Produktion zwischen Wiren Bhaskar und Patrick Jöcks konnte sich dabei sehen lassen. Bhaskar führte den Eckball aus - und Jöcks traf wirklich mit einem Kunstschuss. El Halimis Urteil: "Das war perfekt auf den Laufweg abgestimmt."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Baumberg spielt brasilianisch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.