Lokalsport Baumberger holen Lukas Fedler als Innenverteidiger

Monheim · Das ist wirklich schon ein halbes Jahr her. Vielleicht kann sich trotzdem der eine oder andere Spieler des Fußball-Oberligisten SF Baumberg (SFB) an den 4. Dezember 2016 erinnern. Damals gewann das Team von Trainer Salah El Halimi gegen den Regionalliga-Absteiger SSVg. Velbert dank einer überzeugenden Partie mit 3:1. Seinerzeit brachte Baumberg zum Abschluss der Hinrunde die Energie auf, aus einem 0:1 nach der Pause noch den Sieg zu machen. Die große Frage ist, ob die Baumberger morgen (15 Uhr) zum Saison-Abschluss beim Fünften Velbert wieder zu einer Energieleistung in der Lage sind - in einer Partie, die für beide eher weniger bedeutend ist.

Für beide geht es um nichts mehr - für Velbert nicht, das auf Rang fünf mit 51 Zähler weit hinter der Spitze liegt, und für Baumberg nicht, das sich als Zwölfter mit 41 Punkten am rettenden Ufer befindet. "Ich bin einfach sehr froh, dass wir unser Ziel Klassenerhalt frühzeitig erreicht haben", sagt SFB-Coach El Hallimi, "ich erwarte ein offenes Spiel." Möglicherweise gelingt es den Baumbergern ja, die hinteren Reihen etwas besser geschlossen zu halten als am vergangenen Wochenende. Da gab es nach einer 4:0-Führung ein 4:4 gegen den FC Kray.

Aus Kray bekommt Baumberg einen weiteren Neuen. Nach Jannik Weber (VfB Hilden), Maximilian Nadidai (TuRU Düsseldorf) und Ricardo Ribeiro (Lüner SV) ist nun mit Lukas Fedler alles klar. Der 25-Jährige, vor der Zeit in Kray beim Wuppertaler SV und bei Ratingen 04/19 aktiv, soll die Innenverteidigung verstärken - wo Ludwig Kofo Asenso (zum VfR Krefeld-Fischeln) und Marius Schultens (Weltreise) künftig nicht mehr zur Verfügung stehen.

(mid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort