| 00.00 Uhr

Lokalsport
Baumberger Spieler bestehen den Test auf der Waage

Lokalsport: Baumberger Spieler bestehen den Test auf der Waage
Perfekt: Muhammet Ucar hat keine Probleme mit der Ballbehandlung - und auch nicht mit der Anzeige auf der Waage. FOTO: Ralph Matzerath
Monheim. Es war nur ein sehr lockerer Aufgalopp - und die allgemeine Stimmung beim Start in die Vorbereitung ebenfalls gelöst. Bereits in dieser Woche will der Fußball-Oberligist SF Baumberg (SFB) aber die Schlagzahl deutlich erhöhen, um die knapp sechs Wochen bis zum Beginn der Meisterschaft am 13. August optimal zu nutzen (Gegner steht noch nicht fest).

Gut genutzt hat die Mannschaft offensichtlich die zurückliegende Pause, für die Trainer Salah El Halimi individuelle Aufträge verteilt hatte. Sein Motto: "Vertrauen ist gut, Kontrolle besser." Also durfte jeder im Laufe der Trainings-Einheit auf eine Waage klettern. Die dort sichtbaren Zahlen stellten den SFB-Coach dann zufrieden: "Man konnte sehen, dass die Jungs ihre Hausaufgaben gemacht haben."

Sicher ist nicht nur, dass jetzt das Pensum steil ansteigt. Außerdem werden die Baumberger, deren für Samstag geplante Vorbereitungspartie gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen abgesagt werden muss (Tribüne im Langenfelder Stadion nach Brand zerstört), auf jeden Fall am Wochenende ein Testspiel absolvieren. Ort und Gegner stehen allerdings noch nicht fest.

(mid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Baumberger Spieler bestehen den Test auf der Waage


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.