Lokalsport Baumbergs Zweite macht mit Reusrath II kurzen Prozess

Monheim/Langenfeld · Der in allen Belangen überlegene Fußball-Kreisligist erzielte im Lokalderby einen haushohen 11:1-Erfolg.

Im Lokalderby sicherte sich der Fußball-Kreisligist SF Baumberg II (SFB) gegen den SC Reusrath II (SCR) einen 11:1 (5:0)-Kantersieg. Während die Sportfreunde mit vier Zählern den siebten Rang belegen, ist Reusrath das Schlusslicht. Der SCR hat nach drei Spieltagen noch keinen Punkt ergattert - und ein Torverhältnis von 1:21. "Das war ein sehr gutes Spiel von uns", sagte SFB-Trainer Jörn Heimann, "wir haben eine gute Mannschaftsleistung gezeigt. Jetzt hoffe ich, dass es so weitergeht."

Jaouad Jaha traf zum 1:0 (13.) und 2:0 (20.), ehe Timo Brettschneider auf 3:0 (25.) erhöhte. Vor der Pause schraubten Stefan Laschewski (34.) und Daniel Rentzsch (41.) das Ergebnis in die Höhe - 5:0. Anschließend erzielten Christian Blumenrath (53./67.) und Michael Rentmeister (59.) weitere Tore für Baumberg, bevor Reusraths Sebastian Schynol per Distanzschuss in den Winkel den 1:8-Ehrentreffer (72.) schaffte. Christian Blumenrath (82.) und noch zweimal Laschewski (84./85.) sorgten dann für den Endstand.

"Unser Spiel war eine Katastrophe. Die ersten zehn Minuten waren noch gut, aber nach dem 0:1 haben wir die Köpfe hängen und alles andere vermissen lassen", sagte Tim Schlüter, der den urlaubenden SCR-Trainer Thomas Springfeld vertritt. Während Baumberg morgen um 15 Uhr beim Post SV Solingen gastiert, empfängt der SCR II um 13 Uhr im Sportpark Reusrath die 1. SpVg. Solingen-Wald 03.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort