| 00.00 Uhr

Lokalsport
Bayer Giants: Zugänge überzeugen in letzten Tests

Lokalsport: Bayer Giants: Zugänge überzeugen in letzten Tests
Besonders die Zugänge Drew Brandon (re.) und Timmy Knipp (li.) machten einen guten Eindruck. In der Mitte: Ricky Kreklow. FOTO: Uwe Miserius
Leverkusen. Zum Abschluss der Vorbereitung gab es noch mal einen Erfolg: Beim internationalen Turnier im luxemburgischen Contern sicherten sich die Bayer Giants am Sonntag mit einem 77:67 über den Gastgeber Platz drei, tags zuvor hatten die Riesen vom Rhein gegen den belgischen Erstligisten Verviers-Pepinster mit 72:89 (21:46) verloren.

Die Testspielbilanz des Basketball-Zweitligisten liest sich demnach mit vier Siegen, fünf Niederlagen sowie Platz drei beim Leichlinger Thalwitzer-Cup relativ ausgeglichen. Allerdings bleibt festzuhalten, dass die Giants gegen sämtliche gleich- oder höherklassigen Gegner (Hamburg, Köln, Hagen) kein Erfolgserlebnis verbuchen konnten. Wenige Tage vor dem Saisonstart gegen die RheinStars Köln zieht Trainer Achim Kuczmann dennoch ein positives Fazit. Die Mannschaft habe sich in dieser Zeit gut entwickelt, die Zugänge hätten sich bestens eingefügt und die jungen Spieler seien hungrig, wenngleich nicht alles direkt am ersten Spieltag perfekt ineinander passen werde, so der Bayer-Coach.

Erfreut zeigte sich Kuczmann bei den letzten beiden Tests über die Leistung von Drew Brandon. Der 23-jährige Spielmacher war bei der Saisoneröffnung gegen Hagen wegen Wadenproblemen noch weitestgehend geschont worden, zeigte sich in beiden Spielen am Wochenende aber ebenso erholt wie spielfreudig. Besonders gut aufgelegt war auch Timmy Knipp, der mit jeweils 21 Punkten bester Werfer war.

Giants - Verwiers: Knipp (21), Brandon (20), Kreklow (10), Twiehoff (7), Heinzmann (5), Zraychenko (4), Heckel (3), Behler (2), Bich, Linßen. Giants - Contern: Knipp (21), Kreklow (17), Heinzmann (13), Brandon (10), Twiehoff (5), Zraychenko (3), Behler (3), Heckel (3), Linßen (2), Bich.

(sl)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Bayer Giants: Zugänge überzeugen in letzten Tests


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.