Hamburger Sv Bayers nächster Gegner im Check

Langenfeld · Das ist neu Drei Mal schlug der HSV auf dem Transfermarkt zu: In den Innenverteidigern Kyriakos Papadopoulos und Mergim Mavraj, sowie Sechser Walace lag der Fokus auf der Defensive. Mavraj, der für knapp zwei Millionen Euro aus Köln kam, wies zumindest seine solide Qualität nach, der Ex-Leverkusener Papadopoulos beendete sein Leih-Intermezzo nach einem halben Jahr in Leipzig, wo er nicht zum Zug kam. Der junge Brasilianer Walace dürfte dagegen eher ein Vorgriff auf den Sommer sein. Die Verantwortlichen glauben aktuell nicht, dass der fast zehn Millionen Euro teure Brasilianer schon jetzt eine Hilfe sein kann. Wichtigster Neuzugang dürfte der Strippenzieher hinter den Transfers sein: Heribert Bruchhagen kehrte nach einem halben Jahr als TV-Experte in die Bundesliga zurück - und will nun als neuer Klubchef den HSV stabilisieren. Mit dem Innenverteidiger Cleber und dem vermeintlichen Talent Alen Halilovic verließen zwei Spieler den Verein. Der Vertrag mit dem bei Bayer entlassenen Bosnier Emir Spahic wurde aufgelöst.

Das ist neu Drei Mal schlug der HSV auf dem Transfermarkt zu: In den Innenverteidigern Kyriakos Papadopoulos und Mergim Mavraj, sowie Sechser Walace lag der Fokus auf der Defensive. Mavraj, der für knapp zwei Millionen Euro aus Köln kam, wies zumindest seine solide Qualität nach, der Ex-Leverkusener Papadopoulos beendete sein Leih-Intermezzo nach einem halben Jahr in Leipzig, wo er nicht zum Zug kam. Der junge Brasilianer Walace dürfte dagegen eher ein Vorgriff auf den Sommer sein. Die Verantwortlichen glauben aktuell nicht, dass der fast zehn Millionen Euro teure Brasilianer schon jetzt eine Hilfe sein kann. Wichtigster Neuzugang dürfte der Strippenzieher hinter den Transfers sein: Heribert Bruchhagen kehrte nach einem halben Jahr als TV-Experte in die Bundesliga zurück - und will nun als neuer Klubchef den HSV stabilisieren. Mit dem Innenverteidiger Cleber und dem vermeintlichen Talent Alen Halilovic verließen zwei Spieler den Verein. Der Vertrag mit dem bei Bayer entlassenen Bosnier Emir Spahic wurde aufgelöst.

Die Form Nachdem Hamburg gegen Ende der Hinrunde vier ungeschlagene Spiele in Folge gelangen, ist das Team von Trainer Markus Gisdol jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen. Gegen Wolfsburg und Ingolstadt setzte es zuletzt Niederlagen. Das Team wirkt harmlos und einfach zu verunsichern. Zudem fehlt es vielen Spielern an mentaler Stärke. Akteure, die eigentlich als Säulen gedacht waren, mutierten zu Schwachstellen. Zu nennen wären Filip Kostic, Douglas Santos oder Lewis Holtby.

Darauf muss Bayer04 achten Angreifer Bobby Wood hat Qualität. Er ist bullig, angriffslustig und sucht den Abschluss. Gut tut dem HSV der Schwede Albin Ekdal. Sein Auftrag dürfte sein, die Leverkusener Offensive ins Stocken zu bringen. (jim)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort