Lokalsport Bayers Skifahrer Roman Frost startet stark in die Saison

Leverkusen · Es war ein erfolgreicher Saisonauftakt für Roman Frost vom Skiclub Bayer Leverkusen: Das erst 17-jährige Mitglied der Jugend-Nationalmannschaft erzielte seinen ersten internationalen Sieg beim FIS-Slalom in Pfelders (Italien) in der U18-Klasse.

Von Platz 21 gestartet, belegte Frost letztlich Rang 5. In der U18-Wertung siegte er mit 88 Hunderstelsekunden Vorsprung vor Ricardo Allegrini (Italien) und seinen Landsmann Lukas Weingartner. Damit übernimmt der vom Westdeutschen Skiverband zweimal als "Juniorsportler des Jahres" ausgezeichnete Frost vorerst die Führung in der nationalen Meisterschaft des deutschen Skiverbandes - vor Jonas Stockinger (SC Herzogsreut) und Lukas Weingartner (SV Germering).

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort