Lokalsport BBZ II will makellos Meister werden

Leverkusen · Die Meisterfeier ist erstmal vertagt. Weil die Citybaskets Recklinghausen bereits am Mittwoch ihre vorgezogene Begegnung gegen die zweite Mannschaft des Herner TC gewannen, werden heute in der Heisenberg-Halle auch bei einem Sieg noch keine Korken knallen. Drei Runden vor dem Ende der Basketball-Regionalliga hätte die Reserve von BBZ Opladen zwar sechs Zähler Vorsprung, am kommenden Wochenende muss Grit Schneiders Team aber noch zum Rückspiel beim Tabellenzweiten antreten. Theoretisch kann das Unternehmen Titelverteidigung also noch schief gehen, aber damit rechnet im BBZ-Umfeld niemand.

"In Recklinghausen Meister zu werden, hätte sicher auch was", meint die Opladener Trainerin. Als nächstes warten aber zunächst die Telekom Baskets Bonn. Der Tabellenneunte ließ am vergangenen Spieltag mit einem 70:60-Sieg über die RheinStars aufhorchen. "Das zeigt, dass auch solche Mannschaften immer wieder für eine Überraschung gut sind, entsprechend ernst müssen wir diese Aufgabe angehen", betont Schneider.

Begründete Zweifel am Sieg hat sie aber nicht. Viel zu souverän agiert ihr Team seit Monaten, auch größere personelle Probleme trüben nicht das Bild. Schneider dazu: "Wir können uns nur noch selbst von da oben wegholen, aber jetzt wollen wir auch mit einer makellosen Bilanz Meister werden. Das bleibt eine Herausforderung."

Vorher wartet noch das Pokalfinale gegen die AstroStars. Die beiden Finals finden in der ersten Aprilwoche statt. Der Oberligist aus Bochum hat zunächst Heimrecht und muss dann nach Opladen.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort