Einzelkritik Bender - Herzstück im Bayer-Spiel

Langenfeld · Bernd Leno: Wurde in der ersten Hälfte einmal von Benschop geprüft und parierte dessen Distanzschuss. Zeigte eine kleine Unsicherheit bei einer Freistoßflanke, als er seine Fäuste nicht sortiert bekam und nachsetzen musste. Note: 3

Bernd Leno: Wurde in der ersten Hälfte einmal von Benschop geprüft und parierte dessen Distanzschuss. Zeigte eine kleine Unsicherheit bei einer Freistoßflanke, als er seine Fäuste nicht sortiert bekam und nachsetzen musste. Note: 3

Roberto Hilbert: Bei ihm hatte man nie das Gefühl, dass auf seiner Seite ernsthaft etwas anbrennen würde. Offensiv ist bei Hilbert aber weiterhin Steigerungspotential. Seine beste Offensiv-Aktion war sein Direktschuss in der 76. Minute, den Zieler abwehren konnte. Note: 3-

Jonathan Tah: Bot keine fehlerfreie, aber dennoch solide Leistung in der Innenverteidigung. Er behauptete sich resolut in den Duellen unmittelbar vor dem Tor. Außerhalb des Sechzehn-Meter-Raumes leistete er sich ab und an Lässigkeiten bei Ballannahme und -weitergabe. Note: 3

André Ramalho: Kam zu seinem Startelf-Debüt und spielte für Papadopoulos in der Innenverteidigung. Er zeigte, dass er eine Alternative auf dieser Position ist. Strahlte trotz bisher wenig Spielpraxis Ruhe und Sicherheit aus. Hatte nach der Pause die Chance zum 2:0. Note: 3

Wendell: Der Brasilianer zeigte eine seiner schlechteren Partien für die Werkself. Leistete sich ungewohnt viele Passfehler und blieb im Spiel nach vorne erneut einiges schuldig. Note: 4

Lars Bender: Der Kapitän zeigte eine sehr engagierte Zweikampfführung, war sehr präsent, bügelte Fehler seiner Kollegen aus, setzte auch wichtige Akzente im Spiel nach vorne und war immer da, wenn er gebraucht wurde. Bester Leverkusener. Note: 2

Christoph Kramer: Der zweite Sechser leistete im Mittelfeld viel Fleißarbeit. Fiel aber insbesondere in der ersten Hälfte nicht im Spiel nach vorne auf. Das änderte sich nach der Pause als er deutlich auffälliger wurde und mehrfach den öffnenden Pass spielte. Note: 3

Julian Brandt: Bekam wie Mehmedi seine Chance von Beginn an, weil Heung-Min Son krankheitsbedingt fehlte und Karim Bellarabi geschont wurde. Der 19-Jährige bewegte sich viel, war in seinen Aktionen aber oft nicht genau genug und wirkte unglücklich im Abschluss. Ging nach 61Minuten. Note: 4

Admir Mehmedi: Der Schweizer brachte viel Bewegung ins Spiel, war in seinen Torabschlüssen aber nicht konsequent genug. Bekam nach 75 Minuten eine Pause. Note: 3

Hakan Calhanoglu: War sehr beweglich und machte nicht nur wegen seines direkten Freistoßtreffers ein gutes Spiel. Kurz nach der Pause knallte ein weiterer Freistoß an die Latte. Einzelne Lässigkeiten waren verzeihbar. Note: 2

Stefan Kießling: Führte sehr viele Zweikämpfe, von denen er die meisten auch gewann. Er war eine wichtige Anspiel- und Verteilstation der Bälle und auch Passgeber. Note: 3+

Karim Bellarabi: Kam in der 61. Minute für Julian Brandt. Keine Note. Robbie Kruse: Kam in der 75. Minute für Admir Mehmedi. Keine Note. Kyriakos Papadopoulos: Kam in der 88. Minute für Hakan Calhanoglu. Keine Note.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort